Sie brauchen nur die Zähne zu putzen,
welche Sie auch behalten möchten.

Es ist unser erklärtes Ziel, mit vorbeugenden Massnahmen wiederherstellende Behandlungen auf ein Minimum zu reduzieren. Das Zauberwort heisst Prophylaxe, d.h. Vorbeugung: Ein regelmässiges Zusammenarbeiten zwischen Prophylaxeassistentin / Dentalhygienikerin, Zahnarzt und Patient bietet ihnen Gewähr, dass Ihre Mundgesundheit möglichst lange erhalten bleibt. Karies und Parodontitis sind Krankheiten, die so vermieden werden können.

Sie erhalten von uns Tipps und Anregungen zur Mundpflege und eine regelmässige professionelle Zahnreinigung, bei der hartnäckige Beläge und Verfärbungen entfernt werden. Rechtzeitig werden Behandlungen eingeleitet, bevor grössere Schäden und Kosten entstehen können.

In speziellen Situationen bieten wir Behandlungen unter Lachgassedierung oder Vollnarkose an.

Team Zahnarzt Gnaedinger


Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite

Zahnarzt
Dr. med. dent. Lukas Gnädinger

Dr. med. dent. Lukas Gnädinger

An meinem Beruf gefällt mir die Nähe zum Menschen und dass präzises Handwerk gepaart...
Assistenszahnärztin
Dr. Med. dent. Maya Scheiwiller

Dr. Med. dent. Maya Scheiwiller

Vom Hexenzahn bis zum „Schublädli“: Das Schöne an der Arbeit als Zahnarzt ist, wenn...
Dentalhygienikerin HF
Ivana Flegoni

Ivana Flegoni

Leitung Prophylaxeteam Nach der Lehre als Dentalassistentin startete ich im September...
Dentalhygienikerin HF
Iris Hediger

Iris Hediger

Dentalhygienikerin HF
Perrine Winter

Perrine Winter

Jeder Mensch ist anders. In kürzester Zeit sich in einen hinein zu fühlen mit seinen...
Dentalhygienikerin HF
Irène Busslinger

Irène Busslinger

Die Arbeit als Dentalhygienikerin erfüllt mich mit viel Freude. Ich mag Menschen,...
Dentalhygienikerin HF
Sonja Bürgler (Aushilfe)

Sonja Bürgler (Aushilfe)

An der Arbeit als Dentalhygienikerin schätze ich den Kontakt mit Menschen, sowie...
Prophylaxeassistentin
Alma Novalic

Alma Novalic

Seit Februar 2011 arbeite ich als Prophylaxe-Assistentin hier in der Praxis. Pflichtbewusstes...
Prophylaxeassistentin
Regula Benz

Regula Benz

Ich arbeite einen Tag als Prophylaxe-Assistentin im Prophylaxe-Team. Dieser Tag ist...
Sekretariat
Martina Dörig

Martina Dörig

Ich arbeite seit Sept. 2011 als Büro-Assistentin Teilzeit in der Praxis. Die abwechslungsreichen...
Dentalassistentin
Lisa Malsch

Lisa Malsch

Leitung Dentalassistentinnen Am meisten schätze ich den Umgang mit den Menschen und...
Dentalassistentin
Petra Lingg

Petra Lingg

Ich bin seit August 2018 in der Praxis als Dentalassistentin tätig. An meinem Beruf...
Mitarbeiterin Dentalbereich
Sonja Zgraggen

Sonja Zgraggen

Ich arbeite seit März 2024 als Teilzeitangestellte in der Praxis. Dies gibt mir einen...
Dentalassistentin
Simona Betschart

Simona Betschart

Im Juli 2021 habe ich meine Lehre erfolgreich abgeschlossen. Nun freue ich mich noch...
Dentalassistentin in Ausbildung
Sofia Styger

Sofia Styger

Im August 2022 durfte ich meine Ausbildung als Dentalassistentin beginnen. Ich freue...
Dentalassistentin in Ausbildung
Lejla Rusovic

Lejla Rusovic

Die Lehre als Dentalassistentin durfte ich im August 2023 beginnen. Ich freue mich...
Raumpflegerin
Zagorka Perkovic

Zagorka Perkovic

Raumpflegerin
Nicole Grassi

Nicole Grassi

  • Dr. med. dent. Lukas Gnädinger
  • Dr. Med. dent. Maya Scheiwiller
  • Ivana Flegoni
  • Iris Hediger
  • Perrine Winter
  • Irène Busslinger
  • Sonja Bürgler (Aushilfe)
  • Alma Novalic
  • Regula Benz
  • Martina Dörig
  • Lisa Malsch
  • Petra Lingg
  • Sonja Zgraggen
  • Simona Betschart
  • Sofia Styger
  • Lejla Rusovic
  • Zagorka Perkovic
  • Nicole Grassi
  • Dr. med. dent. Lukas Gnädinger

    An meinem Beruf gefällt mir die Nähe zum Menschen und dass präzises Handwerk gepaart mit medizinischem Wissen gefordert ist. Das Führen dieses tollen Praxisteams ist spannend. Gegenseitiges Vertrauen, Wertschätzung und ein offener Umgang sind die Pfeiler unseres guten Klimas.
    1993-1998
    Studium der Zahnmedizin

    Studium der Zahnmedizin an der Universität Basel

    1998
    Eidgenössisches Diplom für Zahnmedizin
    2002
    Doktor der Zahnmedizin

    Dissertation zum Thema: "Sprechverbessernde Operationen bei Gaumenspalten: Timing und Methodik"

    2006
    Praxiseröffnung, Mitgliedschaft SSO
    2008
    Weiterbildungsausweis allgemeine Zahnmedizin SSO
    2011 - 2014
    Präsident SSO Sektion Urschweiz
    2013
    Präsident Kommission 50+

    Assistenzstellen

    1998 - 1999
    Dr. med. dent. Walter Gnädinger, Goldach
    1999 - 2002
    Dr. med. dent. Stephan Landolt, Schwyz
    2001 - 2002
    Teilzeitstelle bei Prof. Ueli Saxer

    Prophylaxeschule Zürich Nord

    2002 - 2004
    Dr. med. dent. Peter Kälin, Pfäffikon SZ
    2004 - 2005
    Dr. med. dent. Fatih Cener, Winterthur
  • Dr. Med. dent. Maya Scheiwiller

    Vom Hexenzahn bis zum „Schublädli“: Das Schöne an der Arbeit als Zahnarzt ist, wenn man eine umfassende Betreuung von Jung bis Alt anbieten kann. So gibt es immer wieder Abwechslung und spannende Fälle! Wobei wir das „Schublädli“ natürlich möglichst zu vermeiden versuchen. Die Allgemeinzahnmedizin, von Füllungen über Wurzelbehandlungen und prothetische Rekonstruktionen bis zu Weisheitszahnextraktionen, ist mein Tätigkeitsgebiet.

    Kontakt aufnehmen

  • Ivana Flegoni

    Leitung Prophylaxeteam

    Nach der Lehre als Dentalassistentin startete ich im September 2015 die Weiterbildung zur Dentalhygienikerin in Bern. Nach Abschluss im Sommer 2018 bin ich sehr froh, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe. Am Herzen liegt mir das Wohlbefinden des Patienten. Jeder ist einzigartig und hat Anrecht auf eine individuelle Betreuung.

    Gemeinsames Ziel: ein gesundes, strahlend schönes Lächeln ermöglichen.

    Kontakt aufnehmen

  • Iris Hediger

    Kontakt aufnehmen

  • Perrine Winter

    Jeder Mensch ist anders. In kürzester Zeit sich in einen hinein zu fühlen mit seinen Ängsten, Fragen und Bedürfnissen ist für mich das spannendste an meinem Beruf.
  • Irène Busslinger

    Die Arbeit als Dentalhygienikerin erfüllt mich mit viel Freude. Ich mag Menschen, ihre Gesundheit liegt mir am Herzen. Mit meiner Tätigkeit kann ich einen Beitrag dazu leisten, das finde ich grossartig.
  • Sonja Bürgler (Aushilfe)

    An der Arbeit als Dentalhygienikerin schätze ich den Kontakt mit Menschen, sowie meine Selbständigkeit. Ich lebe meine Tätigkeit als Berufung und freue mich jeden Tag aufs Neue, den Menschen Lebensqualität zu schenken.

    Kontakt aufnehmen

  • Alma Novalic

    Seit Februar 2011 arbeite ich als Prophylaxe-Assistentin hier in der Praxis. Pflichtbewusstes und exaktes Arbeiten haben für mich höchste Priorität. Das Wohlergehen und die langfristige Zufriedenheit der Patienten stehen bei mir im Vordergrund.

    Kontakt aufnehmen

  • Regula Benz

    Ich arbeite einen Tag als Prophylaxe-Assistentin im Prophylaxe-Team. Dieser Tag ist für mich als Ausgleich zum Familienalltag sehr wertvoll. Ich geniesse die Abwechslungsreiche und individuelle Arbeit mit den Menschen sehr.

    Kontakt aufnehmen

  • Martina Dörig

    Ich arbeite seit Sept. 2011 als Büro-Assistentin Teilzeit in der Praxis. Die abwechslungsreichen Arbeiten im Hintergrund erledige ich sehr gerne und diese sind ein optimaler Ausgleich zum Familienalltag. Mir sind die Unterstützung der Mitarbeiter und das Wohlergehen der Praxis sehr wichtig.

    Kontakt aufnehmen

  • Lisa Malsch

    Leitung Dentalassistentinnen

    Am meisten schätze ich den Umgang mit den Menschen und die damit verbundenen Herausforderungen, die einem täglich begegnen können. Ich leite das Team der Dental-Assistentinnen und der Teamname „Team Smile“ kommt nicht von ungefähr, denn Lachen ist unser zweiter Vorname!

    Kontakt aufnehmen

  • Petra Lingg

    Ich bin seit August 2018 in der Praxis als Dentalassistentin tätig. An meinem Beruf gefällt mir vor allem die Vielseitigkeit, das Arbeiten im Team und der Kontakt zu den Menschen.

    Kontakt aufnehmen

  • Sonja Zgraggen

    Ich arbeite seit März 2024 als Teilzeitangestellte in der Praxis. Dies gibt mir einen perfekten Ausgleich zum Büroalltag. Das aufgestellte Team, wie auch der Kontakt zu den Patienten erfüllen mich mit viel Freude.
  • Simona Betschart

    Im Juli 2021 habe ich meine Lehre erfolgreich abgeschlossen. Nun freue ich mich noch weitere spannende und neue Erfahrungen zu sammeln.

    Kontakt aufnehmen

  • Sofia Styger

    Im August 2022 durfte ich meine Ausbildung als Dentalassistentin beginnen. Ich freue mich auf viele Herausforderungen in meinem Berufsalltag.

    Kontakt aufnehmen

  • Lejla Rusovic

    Die Lehre als Dentalassistentin durfte ich im August 2023 beginnen. Ich freue mich darauf jeden Tag etwas Neues zu lernen und den Kontakt mit Menschen zu pflegen.

    Kontakt aufnehmen

  • Zagorka Perkovic

  • Nicole Grassi

  • Dr. med. dent. Lukas Gnädinger
  • Dr. Med. dent. Maya Scheiwiller
  • Ivana Flegoni
  • Iris Hediger
  • Perrine Winter
  • Irène Busslinger
  • Sonja Bürgler (Aushilfe)
  • Alma Novalic
  • Regula Benz
  • Martina Dörig
  • Lisa Malsch
  • Petra Lingg
  • Sonja Zgraggen
  • Simona Betschart
  • Sofia Styger
  • Lejla Rusovic
  • Zagorka Perkovic
  • Nicole Grassi
  • Taxpunktwerte

    • Dr. L. Gnädinger 1.15 SFr.
    • Dr. M. Scheiwiller 1.10 SFr.
    • Alle weiteren 1.05 SFr.

    Terminänderungen: Bitte verständigen Sie uns 48 Stunden im Voraus, falls Sie einen Termin nicht einhalten können. Sie ersparen sich damit dessen Verrechnung.

    Zahlungsbegingungen: Bitte begleichen Sie unsere Rechnungen innerhalb von 30 Tagen. Ab der 2. Mahnung verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 10.- SFr. Ist eine 3. Mahnung nötig wird ein weiterer Zuschlag von 15.- SFr erhoben.

  • Saubere Zähne Gesunder Mensch

    GBT LogoFür das schönste und gesündeste Lachen braucht es professionelle Zahnreinigung, damit schädlicher Biofilm (auch Plaque oder Belag genannt) auf Zähnen und Zahnfleisch beseitigt wird. Nur so können die gemäß WHO* als Volkskrankheiten eingestuften Parodontitis und Karies effektiv verhindert werden.

    Mehr erfahren

  • Mitglied der SSO

    SSO Logo Die SSO fördert seit über 50 Jahren die orale Gesundheit der Bevölkerung – durch Prophylaxe- und Fluoridierungsmassnahmen, durch ihr Engagement für Schulzahnpflege, Sozial- und Alterszahnmedizin.

    Mehr erfahren

  • Mitglied der SSGS

    SSGS Logo Schweizerische Gesellschaft für Alters- und Special-Care-Zahnmedizin. Die SSGS ist eine SSO-Fachgesellschaft in Vereinsform und steht allen zahnmedizinischen und medizinischen Behandlern und Betreuern von behinderten und betagten Personen offen, wie: Zahnärzte, Ärzte, Heimleitungen, Pflegepersonal, Dentalhygienikerinnen, und Prophylaxeassisten-tinnen.

    Mehr erfahren

  • Alterszahnmedizin

    JungbrunnenDer Jungbrunnnen auf der 500er-Note von 1974 beschreibt den Traum der ewigen Jugend. Doch die Jugend lässt sich nicht kaufen. "Fit-Sein" im Alter ist die Belohnung für eine aktive und gesunde Lebensweise.

    Mehr erfahren

  • Soziale Verantwortung ist uns wichtig

    Walter Gnädinger Unternehmerische Verantwortung wahrzunehmen heißt für uns, regelmäßig und konkret engagierte und einsatzfreudige Menschen und Initiativen zu unterstützen, die sich in vorbildlicher Weise für das Gemeinwohl in unserem Lebensumfeld einsetzen. Wir sind ein Teil dieser Welt und fühlen uns mit ihr verbunden.

    Mehr erfahren

  • Geschützt mit HIN

    HIN LogoFür Gesundheitsfachpersonen in der Schweiz ist HIN der Standard für sichere Kommunikation und den vertrauensvollen Umgang mit sensiblen Daten. HIN wurde 1996 auf Initiative der FMH und der Ärztekasse gegründet. Seither vernetzt HIN Gesundheitsfachpersonen einfach, sicher und persönlich.

    Mehr erfahren